Am Samstag, den 16. Juli war es endlich soweit, Sven-Oliver Salzer kam mit seinem mobilen und inklusiven Hochseilgarten auf den Aki Gliesmarode.
Die Aktion wurde vom Aki Gliesmarode in Kooperation mit der mit Uns Gemeinde durchgeführt, Ziel ist es, aus dem Aki einen inklusiven Spielort für alle zu machen.
Schon beim Aufbau gab es viele neugierige Augen, aber bevor losgeklettert werden konnte, haben sich alle zum Gottesdienst in der Bugenhagenkirche getroffen.
Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Sabine Wittekopf und Volker Riegelmann gemeinsam mit den KonfirmandInnen der Kirchengemeinde Riddagshausen-Gliesmarode gestaltet.
Anschließend ging es zusammen zum Aki. Schnell fanden sich die ersten Mutigen, die sich mehreren Metern Höhe zwischen die Bäume wagten, oder sich im Rollstuhl in luftige Höhen ziehen ließen.
Große und kleine Hände haben zusammen ein unterfahrbares Hochbeet befüllt und bepflanzt.
Es war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten, insgesamt hatten ca. 100 Menschen mit und ohne Behinderung viel Spaß auf dem Aki Gliesmarode.
Gute Aktionen verlangen nach einer Wiederholung, deshalb wird am 28. September 2019 ein inklusiver Niedrigseilgarten auf dem Aki aufgebaut, weitere Infos folgen über die mit Uns Homepage und den Gemeindebrief der Bugenhagenkirche Gliesmarode.