Liebe Gruppenteilnehmende, liebe Angehörige,
wir haben uns so lange nicht sehen können in unseren festen Gruppen und wir vermissen euch alle sehr.
Corona begleitet uns schon seit März und leider sicherlich auch noch länger.
Nachdem es unter recht strengen Auflagen wieder möglich ist im Haus Treffen anzubieten, wollen wir einen ersten noch so fremden Gruppentestlauf wagen.
Wir sind aufgeregt und voller Vorfreude. Es wird anders, aber sicher trotzdem schön.
Anders ist:
Wir müssen die Teilnehmerzahl auf 8 beschränken und es geht nur mit fester Anmeldung. Offene Gruppen sind im Moment noch nicht möglich.
Die bisherige Gruppenstruktur ist deshalb bis auf weiteres aufgelöst. Bitte schaut auf die Termine auf dem Anmeldezettel. Sucht euch einen Wochentag und eventuell einen alternativen Wochentag aus. Meldet euch ganz schnell schriftlich an, da die Plätze sehr begrenzt sind. Späteste Anmeldung wegen erstellen von Teilnehmerlisten ist eine Woche vor Gruppenstart.
In den Gruppen:
Im Testlauf wollen wir mit euch in den Gruppen die Zeit nutzen zum quatschen, spielen, basteln. Essen wird es nach wie vor in Form einer vorbereiteten Kleinigkeit geben. Gemeinsames kochen findet erstmal nicht statt.
Wie auch vorher bitten wir um eine Kostenbeteiligung von 1.- Euro pro Treffen.
Fahrdienst:
Ein Gruppenfahrdienst im vollbesetzten Bus wird nicht angeboten. In Ausnahmefällen kann für einzelne Termine ein Einzelfahrdienst angeboten werden. Einzelne Personen können auch nach Absprache mit öffentlichen Verkehrsmitteln (und falls nötig einer MA-Fahrkarte) nach Hause begleitet werden.
Zeiten:
Ankommen ist ab 10 Minuten vor der Gruppenzeit möglich. Ende ist pünktlich, abholen bis spätestens 10 Minuten nach Gruppenende. Vor dem Haus bitte selbstständig die Abstandsregeln einhalten.
Einzelunternehmung (siehe Anmeldebogen):
Für alle, die sich (noch) nicht wieder zu Gruppenangeboten trauen, bieten wir die Möglichkeit, sich mit einem Mitarbeiter / einer Mitarbeiterin einzeln zu treffen oder einen Besuch zu Hause zu bekommen. Zeiten hierfür müssen direkt abgesprochen werden.
Hygiene- und Verhaltensrichtlinien:
- Alle Besucher und Teilnehmer von Veranstaltungen werden namentlich mit Kontaktdaten dokumentiert zur Nachverfolgung von eventuellen Infektionsketten. Die Daten werden vier Wochen aufbewahrt.
Es wird darauf geachtet, dass die Gruppenzusammensetzung möglichst gleichbleibend ist.
- Alle Besucher müssen sich am Eingang die Hände desinfizieren.
- Alle Gebäude dürfen vorerst nur mit Mund-Nasen-Schutz oder Visier betreten werden. Wenn das Tragen nicht oder nur sehr schwer möglich ist, kann nach vorheriger Absprache davon abgesehen werden.
- Beim Aufenthalt in Räumen sollte so weit möglich der Abstand von mind. 1,5 Meter (außer Angehörige einer Familie) eingehalten werden.
- Begleitpersonen der Teilnehmenden dürfen das Gebäude nicht betreten
Folgende Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen:
- Personen mit Krankheitssymptomen insbesondere mit Erkältungssymptomen
- Erkrankte Personen und deren Kontaktpersonen sowie solche Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in Risikogebieten gewesen sind.
Viele Regeln und Formalien, das ist immer noch sehr fremd.
Aber lasst uns trotzdem wieder gemeinsam starten und eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Wir freuen uns auf euch!
Nachtrag:
Die Gruppe am Donnerstag ist bereits voll.
Für die Gruppen am Dienstag und Freitag kann man sich noch anmelden.
Unter diesem Text kann man den Brief und die Anmeldung für die Gruppen herunterladen.